Digitalisierte Kunst

Dear Friends ,
Our digital token: Balkan Imperium Art (BIA) is available for purchase and sale on Dextools :

And the longest journey begins with the first step :)

 

 

Digitale Kunst
Kunst ist ein weiterer typisch illiquider Markt, auf dem es schwierig ist, unmittelbare Käufer und Verkäufer zu finden. Daher dauert es sehr lange, Kunst zu verkaufen, sie muss in der Regel bewertet werden (manchmal mehr als einmal) und selbst dann könnte es sich bei dem Stück um eine Fälschung handeln.
Mit ABTs (Asset-Backed-Token) könnte ein Künstler seine eigene digitale Signatur haben, mit der er alle seine Kunstwerke signieren kann. Dies könnte alle Fälschungen beseitigen und es den Menschen ermöglichen, jedes Kunstwerk im Laufe von Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten zu überprüfen. Stellen Sie sich vor, das Kunstwerk von Leonardo da Vinci wäre ein ABT gewesen und wir hätten Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen darüber, wann Stücke entstanden sind, ob die Künstler mit anderen zusammengearbeitet haben und welche Titel von Künstlern vergeben wurden. Vielleicht trug die Mona Lisa tatsächlich den Titel „Woman in Love“ und lächelt deshalb. Wahrscheinlich nicht, aber der Punkt ist, dass ABT es uns ermöglichen würde, diese Informationen zu kennen.

Auktionshäuser wie Sotheby’s und Christie’s kontrollieren einen Großteil des sekundären Kunstmarktes und hindern die Mehrheit der Menschen daran, sich an seltenen Kunstwerken zu beteiligen. Teure und berühmte Stücke haben das Potenzial, gekauft und gleichermaßen von Museen oder sogar von Hunderten von Einzelpersonen geteilt zu werden. Smart Contracts können Lizenzgebühren gleichmäßig verteilen oder Termine festlegen, an denen einzelne Museen das gemeinsame Kunstwerk ausstellen können.
CryptoKitties, ein Blockchain-Spiel, bei dem Sie Ihre eigenen digitalen Katzen züchten, ist bereits ein großer Erfolg mit einem Kätzchen, das für 63.000 USD verkauft wurde.

Es wird historische Sammlerstücke wie Münzen, Spielzeug, Sammelkarten und Comics geben, die tokenisiert werden können. Es wird auch neue tokenisierte Sammlerstücke geben, die noch nicht erstellt wurden. Virtuelle und Augmented-Reality-Kunst wird weiterhin an Popularität gewinnen und erfordert ein Mittel, um Eigentum zu zeigen und eine Methode zum Verkauf virtueller Stücke. Die Tokenisierung virtueller Kunst scheint eine sehr praktische Anwendung für Künstler und Kunsthändler zu sein.